Opel adam Code 82??

3 Antworten

Du hast im Kombiinstrument eine Restöllebensdaueranzeige.Von 100% geht die auf 0 %. Entweder nach einem Jahr oder 30.000 KM. Diese Anzeige kannst du mit dem Blinkerhebel zurücksetzen. Sollte das Fahrzeug aus der Garantie raus sein, wäre es Quatsch das Öl zu wechseln.

Ich fahre auch einen Opel Adam und bei mir kommt auch seit einiger Zeit beim Start die Meldung: Demnächst Ölwechsel. Und das schon seit 2 Monaten, aber ich machte nur einmal im Jahr Ölwechsel, egal was mir angezeigt wird.

Die Anzeige für einen Ölwechsel kommt automatisch nach einem Jahr. Ist bei meinem Astra J auch so.