Op Vollnarkose Angst vor Spritze?

6 Antworten

Um eine Nakose einzuleiten ist es notwendig, dass ein korrekter Zugang gelegt wird, damit die Medikamente infundiert werden können. Cremes werden vor der Zuganglegung nicht verarbreicht, es handelt sich ja nicht um eine Blutentnahme.

Diesen kurzen Schmerz wirst Du aushalten müssen, es geht nicht anders, Du kannst Dir vorher etwas zur Beruhigung geben lassen, dann bist Du schläftig.

Nach der Operation wirst Du eine Wunde haben, die verbunden wird, das liegt in der Sache.

Ich habe 23 OPs hinter mir und bin noch nie während der Narkose aufgewacht, der Anästhesist versteht seinen Beruf.

Du musst auch ein bisschen Vertrauen in das Können der Ärzte legen.

Alles Gute und gutes Gelingen Deiner Operation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Couchpotato352
Fragesteller

Wow, 23 OPs sind ja ordentlich etwas. Danke dir!

DianaValesko  17.05.2024, 19:51
@Couchpotato352

Brauchst keine Angst zu haben, die Anästhesisten sind versiert und geübt, das schaffst Du , alles Gute

DianaValesko  19.05.2024, 13:29

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Gehe offen damit um und sage es deutlich. Dann bekommst du vorher etwas zur Beruhigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Assistentin in einer urologischen Praxis

Vor der Vollnarkose erfolgt eine ausführliche Besprechung mit dem Narkosearzt, - dem würde ich all Deine Ängste schildern, dann kann man auch entsprechend darauf reagieren!

Zuerst möchte ich sagen, dass eine Operation mit Vollnarkose sehr sicher ist. Ich habe um die 50 OPs hinter mir, ich bin nie zu früh wach geworden, ich habe alle überlebt und ich hatte nie Probleme mit der Narkose.

Du wirst während der gesamten OP überwacht, das da was passiert, ist so gut wie ausgeschlossen.

Vor der OP bekommst du einen Zugang, aber das ist keine große Sache … muss halt sein. Und hinterher hast du natürlich eine Wunde. Geht ja nicht anders. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sowas an mir selbst besser sehen kann, als an anderen, so rein psychisch meine ich. Vielleicht geht’s dir ähnlich und es ist nicht so schlimm, wie du dir das ausmalst.

Das wird schon, keine Sorge 🍀

Couchpotato352
Fragesteller

50 OPs sind ja wirklich eine Menge! Dankeschön ☺️

Das ist halb so wild. Man macht sich vorher viel zu viele Gedanken und es ist schneller vorbei als du denkst. Es ist verständlich und vollkommen normal, dass du Angst hast und aufgeregt bist, aber mach dir nicht so einen Kopf. Das wird schon alles und die Ärzte sind heutzutage sehr gut :)

Couchpotato352
Fragesteller

oke, dankeschön :)