Onkel hat Mutter bedroht...wie damit umgehen?

5 Antworten

Um hier eine passende Antwort zu geben, müsste man wissen ob das Haus euch oder den Verwandten gehört, oder euch allen zusammen oder ob ihr alle nur Mieter seid.

Zudem muss man die Gegenseite hören, weil in einem Familienzwist oft auch schon lang vergangene Dinge mitspielen die Objektiv mit dem Auslöser garnichts zu tun haben.

Obwohl wir uns in der Familie gut verstehen, möchte ich nicht mit ihnen unter einem Dach leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Begegne ihnen ganz normal, sie haben dir nichts getan. Sei höflich und zuvorkommend und mische dich nicht in den Streit ein.

Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und kann sich selbst wehren. Vielleicht war ihr Auftreten deinem Onkel gegenüber auch nicht fein, weißt du es? Du warst nicht dabei.

Wenn sie zu dir Hallo sagen, dann ist das doch eine freundliche Geste! Verstehe nicht, dass Du da ein Drama draus machst? Vertragt euch halt wieder!

Hab keine vorgefasste Idee! Bleibe spontan! Und mache dir selbst ein Bild anstatt sich auf Erzählungen zu stützen.

Vielleicht machst du, um spontan zu sein, dir einen Sport daraus bei Begegnungen höchst aufmerksam zu sein. Aber ohne Voreingenommenheit.

Der Onkel hat die Schuld.

Dafür muß er nächstes Mal den Rasen alleine mähen & Unkraut zupfen.

Die Tante muss Schnee fegen.