"ONE CENT united states of america" Wert

(meine ist von 1920) - (Amerika, Wert, Münzen)

4 Antworten

das wäre dann der Lincoln Cent von 1920 und davon gibt es Münzen auch noch mit den Buchstaben D und S, aber ohne Buchstaben hat die Münze in der gezeigten hervorragenden Erhaltung einen Wert von nicht mehr als einem Euro. Die Münze wurde immerhin in einer Auflage von über 310 Mio geprägt. Ohne Scans der tätsächlichen Münze ist eine realistische Bewertung allerdings nicht möglich, Bilder von Google taugen dafür überhaupt nicht.

Da es sehr viele verschiedene One-Cent-Stücke gibt, ist zur Wertbestimmung unbedingt der Erhaltungsgrad und das Prägejahr wichtig. Sonst ist eine Bewertung nicht möglich.

der kupfer wert darin ist wesentlich mehr wert als der Face value. Allerdings kommt es auf den praegungsort an. Frage einen muenzhaendler der sich mit US muenzen auskennt

Eine ganz normale dollar cent münze, wie schon draufsteht einen dollar cent.

Bl0mbs
Fragesteller

Also es macht nix aus dass sie 93 Jahre alt ist ?

MoodyMare  26.02.2013, 21:31
@Bl0mbs

DOCH! Der kupfer wert darin ist mehr wert als das face value.