Ohrring durchs Mutetmal gestochen?

Boris56  04.05.2024, 11:22

soll das heißen: "... aus Versehen durch das Muttermal gestochen." ?

ssiya8rna
Fragesteller

ja genau

1 Antwort

Das ist ein sehr grober Fehler - man sollte grundsätzlich niemals durch Muttermale pierchen, stechen oder tätowieren. Das sind so Sachen, die eben passieren, wenn völlig unausgebildetes Personal (wie beim Juwelier üblich) Ohrlöcher schiesst.
Das gilt als grob fahrlässig und ist auch nicht die Körperverletzung, in die du eingewilligt hast.

Am besten den Ohrstecker wieder rausnehmen und das nächste Mal zu einem ausgebildeten Piercer gehen.

Blind werden kann man davon natürlich nicht, aber wenn das Muttermal sich verändert, kann man das nicht mehr richtig/rechtzeitig sehen und so einen Hautkrebs übersehen bis er schon fortgeschritten ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,