Ohrlöcher unschön angeordnet?

2 Antworten

Das wurde geschossen oder? Wurde es nicht angezeichnet, normal wird es ja angezeichnet und gefragt, ob es dir gefällt oder nicht. (ist das Piercing schon im Ohrknorpel oder noch nicht).

Wenns dir nicht gefällt würde ich es schnell rausmachen, dass keine Narbe bleibt und dann nochmal neu beim Piercer stechen lassen, wenns verheilt ist.

Nimmst du es raus, pflege es noch paar Tage mit steriler Kochsalzlösung, ist es nicht im Ohrknorpel kannst du auch Prontolind nehmen.

Ist es in den Ohrknorpel geschossen, ist da auch nicht gut, denn das verheilt oft nie (die unhygienische Ohrlochpistole zerfestzt das gewebe, beim Stechen wird es nur verdrängt und beim punchen wird es ausgestanzt, was am besten ist, macht aber nicht jeder Piercer, hier dauert die Heilung auch nur 2-3 Monate ZÄHLT FÜR OHRKNORPEL).

Heilung Ohrknorpelpiercing

Geschossen 2 Jahre - bis nie

Gestochen 6-12 Monate

gepuncht 2-3 Monate

SteffIE71
Fragesteller

Danke für die lange Antwort. Alle 3 bzw. 6 Ohrlöcher wurden gestochen. Mir gefällt es eigentlich, aber da ein anderer Nutzter meinte es sei schief zweifle ich nun mehr, ob es überhaupt gut aussieht. Würden sie als Experte sagen dass es okay aussieht? Einem Leien würde dies hoffentlich nicht auffallen…

Natimichl  09.12.2022, 14:17
@SteffIE71

Ich persönlich finde es nicht schlimm, die Hauptsache ist, dass es dir gefällt. Wenn du zig Leute fragst, sagt dir jeder was anderes. Es ist nur wichtig, dass du es schön findest und es dir gefällt.

Ich glaube aber auch, wenn du 3 Ringe hast, dann schaut es auch wieder anders aus, du kannst ja mal eine Creole noch hinhalten an die Position ungefähr wo das Ohrloch ist und dann siehst du wie es ausschaut. Aber desinfiziere den Ohrring und versuche nicht mit dem Piercing in Berührung zu kommen.

Bist du aber total unzufrieden, dann würde ich es so schnell wie möglich entfernen, dass es schön verheilen kann, es ist noch frisch, hier sollte dann nicht wirklich was übrig bleiben und dann nochmal neu stechen lassen (sobald alles gut verheilt ist) und dann kannst du dir eine andere Position wählen.

SteffIE71
Fragesteller
@Natimichl

Danke. Eine Frage noch. Die andern 2 habe ich so im Juni gestochen. Könnten beide Löcher komplett zuwachsen wenn ich die Ohrringe rausnehme, und möglicherweise dann neu gestochen werden?

Natimichl  09.12.2022, 14:46
@SteffIE71

Im Juni, hier ist die Chance gut, dass diese zugehen, aber es wird eine kleine Narbe bleiben. Die unteren beiden finde ich aber gut gestochen. Man kann das immer nicht pauschal sagen, bei einem geht es schneller beim anderen dauert es länger.

Hmm schwierig. Ohrloch 1 und 2 sind nicht parallel.

Ohrloch 3 ist einerseits recht hoch relativ zu Ohrloch 2, aber tiefer wäre dann recht nah am Rand. Außerdem wird das noch abschwellen.

Also wart's ab, wäre meine Devise.