Ohne gültigen Pass mit dem Zug von Österreich nach Deutschland?

6 Antworten

Sie kann auch mit einem Personalausweis reisen, sofern sie einen besitzt (der kann auch schon einige Monate abgelaufen sein). Ob auch ein Führerschein ausreichen würde, weiß ich leider nicht.

Ja, wenn sie einen hat. Der Besitz eines Personalausweis ist in Österreich nicht Pflicht.

Ein Reisepass wäre gut, aber da Österreich zu Europa gehört sollte ein normaler Ausweis zur Überprüfung der Personalien und Wohnort ausreichen.

In der EU ist der Personalausweis ausreichend, um in ein anderes EU Land zu reisen. Einen Reisepass benötigt man nur, um in die EU aus oder einzureisen.

wir sind in der Europäischen Union ! EU Bürger können innerhalb der EU mit Ausweis reisen !

rickshaw
Fragesteller

Ist das 100% sicher? Auch, wenn wir gerade diese bescheuerte Flüchtlingslage haben?

geonax  11.11.2015, 22:10

ja 1.000% sie muss EU Staatsbürger sein und einen GÜLTIGEN ausweis haben dann gibts kein problem 😊

geonax  11.11.2015, 22:11

ps. es muss ein amtliches dokument sein !