Ölheizung, die Heizkurve auf 1.2 gestellt, Heizkörper müssen doch doch trotzdem warm werden?, weil ja draußen nicht soo kalt...?

2 Antworten

Die Heizkurve alleine sagt nicht viel aus... Erst mal wäre es gut zu wissen, wo sie vorher stand. Wie steht das Niveu? Gibt es einen Außenfühler und läuft die Anlage Witterungsgeführt? Gibt es eine absolute/gedämpte MEssung und entsprechende Abschaltbedingungen? Wo stehen die? Es gibt so viele Parameter die für die Vorlauftemperatur zuständig sind bzw die das Heizverhalten beeinflussen...

Hallo ReliefFeiler,

Natürlich müssten deine Heizkörper warm werden wenn alles korrekt funktioniert.

Ich vermute deine Heizungspumpe ist blockiert. Du kannst mal mit einem Hammer um das Pumpengehäuse klöpfeln, damit kann man in den meisten Fällen die Pumpe deblockieren.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung