Obi Rückgaberecht? Rückgaberecht?Laden verweigert rücknahme?

4 Antworten

Es gibt doch 14-tägiges Rückgaberecht.

Nein.

Im Onlinehandel sowie bei Haustürgeschäften gibt es ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Beim Einzelhandel ist man auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Du hast IM GESCHÄFT gekauft und nicht ONLINE. Somit hast du KEIN Rückgaberecht. Die Säge ist in Ordnung daher liegt auch kein Garantiefall vor bei der man dir eine funktionierende Säge oder dein Geld geben müsste.

Nein, Du hast kein Rückgaberecht, wenn Du im Geschäft eingekauft hast.

Verklopp das Teil auf ebay.

Es gibt kein gesetzl. Rückgaberecht.

MaryLynn87  12.05.2022, 14:56

Doch, gibt es. Nur halt eben nur beim Onlinehandel.

Jurafuchs  12.05.2022, 14:57
@MaryLynn87

Ich antworte hier fallbezogen. Natürlich spreche ich vom Laden.... Mal Kopf anschalten...

Ratefuchs007  12.05.2022, 15:04
@MaryLynn87
Doch, gibt es. Nur halt eben nur beim Onlinehandel.

Auch da nicht.

Im Onlinehandel gibt es ein Widerrufsrecht.