O2 vertrag über sparhandy abgeschlossen o2 liefert sim karte und sparhandy behauptet der provider hätte gesagt vertrag sei nicht abgeschlossen was tun?

3 Antworten

Dann setze "sparhandy" für die Lieferung des Handys eine Nachfrist und kündige deinen Rücktritt vom Kaufvertrag an, falls diese Frist ergebnislos ablaufen sollte.

Falls ein Fernabsatzvertrag vorliegt, kannst du natürlich auch von deinem Widerrufsrecht Gebraucht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Die Karte auf keinen fall benutzen (!) Kündigen am besten schriftlich per Einschreiben. Also von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Du musst dich immer an deinen Vertragspartner wenden Sparhandy nicht an den Mobilfunkanbieter.

Du hast mit o2 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Dafür bekommt „Sparhandy“ (als Vermittler) eine Provision von der das Handy (und Gewinn) bezahlt wird. Für das Handy musst du dich an Sparhandy wenden.

doncal89
Fragesteller

danke schonmal für die antwort aber ich habe mich schon mehrmals an sie gewendet in den ersten wochen hieß es es gäbe eine technische störung bei det kommunikation zu o2 in der vorletzten woche hieß es es würde jetzt jemand mein anliegen prüfen und dann meinen sie einfach es wäre kein abgeschlossener vertrag da aber das ist er ja ich habe die simkarte und so und pin/puk schon erhalten und o2 sagt es wurde so weitergegeben und jetzt ist meine frage was soll ich machen ich möchte diesen vertrag unter diesen bedingungen nicht dass ist nicht das wofür ich jetzt jeden monat zahle... was kann ich gegen sparhandy machen ich meine das Handy steht mir zu und ich bezahle ja monatlich dafür mit mal ganz abgesehen von der 150€ anzahlung...🙄🙄

Lulu825  22.02.2022, 16:35
@doncal89

Hey, mal was anderes zu Sparhandy. Musstest du die EC KARTE und den Pernalausweis dort hin senden?

Lulu825  22.02.2022, 18:19
@Curasanus

Hast du da was abgedeckt? Und über Email? Weil ich soll das jetzt auch tun und das sind ja schon sehr sensible Daten..