Nvidia Treiberinstallation Black Screen?

4 Antworten

Dieser Blackscreen dauert normalerweise nur 1-2 Sekunden und ist recht normal bei einem Update. Da es sich um einen Laptop handelt kann ich leider auch nicht viel nützliches raten. Ausser vielleicht noch etwas warten, sonst mal mit nem Fachmann sprechen

RegalDrache
Fragesteller

Eben drum weil das normal kurz geht wundert mich das.

Ich mein laut Nvidia kann es wohl 10min gehen aber das ist auch schon um.

Jetzt ist nur die frage per powerbutton ausschalten oder warten🤔

RegalDrache
Fragesteller
@NicoNRW

Hm joa ich warte mal ab aber das hat der nie gemacht deshalb bin ich verwundert.

Ne stunde bekommt er😂

NicoNRW  24.06.2023, 00:37
@RegalDrache

Darum bevorzuge ich einen richtigen PC da kann man mehr selbst unternehmen wenn was rumspinnt

RegalDrache
Fragesteller
@NicoNRW

Naja was wolltest da denn mehr unternehmen?

Aufschrauben und graka rausnehmen kann ich auch bei dem laptop.

Zumal ich was mobiles gebraucht habe weil immer unterwegs🤔

Aber den kann man gut aufschrauben

Auch wenn das beim pc natürlich einfacher ist

NicoNRW  24.06.2023, 00:39
@RegalDrache

ja z.b oder Festplatte austauschen, Ram Riegel Lüfter ect obwohl natürlich klar ist das die letzteren nix mit dem problem zu tun haben werden

RegalDrache
Fragesteller
@NicoNRW

Hm joa das stimmt schon, wobei ssd und ram beim laptop ebenso einfach zu erreichen sind🤔 Und ebenso einfach upzugraden

also bei meinem halt ned bei allen

Lüfter, Cpu, Gpu sind zwar okay zu erreichen aber upgrades fallen tatsächlich schwer

Also rausschrauben easy, upgraden weit weniger

Hier mal einen externen Monitor anschließen und gucken ob da ein Bild kommt, können viele gründe sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RegalDrache
Fragesteller

Der hat 2 displays und keins geht

Und RGB läuft noch aber nix reagiert🤔

Notebook neu starten, in den abgesicherten Modus gehen (F8), Grafiktreiber deinstallieren und dann wieder neu starten.

RegalDrache
Fragesteller

Hm muss sagen war komisch mein laptop hat des jetzt doch durchgesrbeitet und installiert. Hatte aus irgendeinem grund nur ne stunde benötigt 🤔🤷‍♂️

Ging jetzt in normalen restart und alles ist installiert 🤷‍♂️

Hatte mal genau das gleiche Problem. Bei mir habe ich dann den Monitor wieder ausgeschaltet und dann eingeschaltet. Du kannst dein Laptop neustarten.

RegalDrache
Fragesteller

Joa werde ich gleich mal probieren aber erstmal zeit geben