Nutzungsrecht Grab?

2 Antworten

frage die Friedhofsverwaltung danach. Ein normales Grab ist an sich immer für 30 Jahre als Reihengrab, wenn es kein für immer privat Gekauftes ist. wenn die Person mit euch nicht verwandt ist, kann die an sich nicht in eurer Grab rein gelegt werden, wenn ihr privat nur für eure Familie das Grab gekauft habt. Geht zum Anwalt und klärt das.

Der, der das Nutzungsrecht besitzt bestimmt, wer in "seinem" Grab bestattet wird.

Rednaxela273
Fragesteller

Das ist mir auch klar,nur mit welcher Selbstverständlichkeit der bestatter ohne nachzufragen die Beerdigung plant unfassbar.

Morgen klappere ich bestatter ab,werde den richtigen schon finden und ihn aufklären

kugel  05.02.2023, 17:15
@Rednaxela273

Ruf bei der Friedhofsverwaltung an. Die wissen, wer den Auftrag gegeben hat.