Nudeln mit Entengeschmack?

9 Antworten

Nun ist es so, dass ich Vegetarierin bin und jetzt nbisschen verwirrt bin, ob da jetzt wirklich irgendwo in den Zutaten Entenfleisch oder sowas ist

Ist nicht drin. Lies Dir die Zutatenliste auf der Packung durch, da findest Du nur jede Menge Gewürze und Geschmacksverstärker. Aber kein Tier.

Alex

himym551234567
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Oft ist bei sowas Hühner pulver oder ähnliches drin. Ob du es isst oder nicht ist deine Entscheidung. Aber ich würde dir empfehlen, so etwas in Zukunft nicht mehr zu kaufen, da es nicht besonders nachhaltig hergestellt wird und nicht wirklich gut schmeckt (ich bekomme Pickel und Durchfall davon 🤷‍♀️)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

himym551234567
Fragesteller

Oh. Müsste das dann auch auf die Zutatenliste oder nicht?

Ich habe das ja nicht gekauft, sondern meine Mutter. haha Mache mir eigentlich eh oft selbst etwas zu essen, aber wenn ich richtig Hunger habe und das dann da ist, esse ich es, weil es mir eben schmeckt und es schnell fertig ist. (Aber nicht die Sorte, sondern eine andere) Verstehe aber deine "Bedenken" bzgl. Nachhaltigkeit usw.

Danke für deine Antwort.:)

Selbst wenn da Entenfleisch als Zutat drauf stünde, käme der Geschmack aus einem künstlichen Aroma. Mit so wenig Fleisch, wie es in Tütensuppen oder dergleichen drin ist, kann man keinen Geschmack erzeugen. Und ja, diese Aufguß-Nudelgerichte kommen da tatsächlich oft völlig ohne Fleisch aus. Wenn da auch nur ein Fitzelchen Fleisch drin wäre, würden sie es drauf schreiben...

himym551234567
Fragesteller

Danke vielmals für die Antwort. Dass man aus so wenig Fleisch keinen Geschmack erzeugen kann, wusste ich auch gar nicht. haha

spelman  10.07.2020, 15:19
@himym551234567

Ja, da werden wir Fleischesser komplett hinters Licht geführt. Dann lieber vegetarisch essen...

Das ist nur künstlch hergestellter Geschmack. Da ist kein Fleisch oder nur super wenig drin.

Iss es halt, wenn Du Hunger hast.

himym551234567
Fragesteller

Danke für die Antwort!