Novaminsulfon (Metamizol,) wie viele Tropfen entsprechend einer einer 500mg Tablette?

4 Antworten

20 Tropfen entsprechen 500mg Metamizol:)

bis zu 4x Tgl können diese eingenommen werden in einer höchstdosierung von max. 40 Tropfen pro Gabe, dies entspricht 1000mg pro Gabe :). Diese sollten in einem Abstand von 6-8 Stunden verabreicht werden. Eine Wirkung ist nach ca 60-90min nach Gabe zu verzeichnen:)

ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte in Medizinisches

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 10:33
ich hoffe ich konnte helfen.

Absolut, vielen Dank.

Ich kenne nur Tropfen, bei denen 20 Trpf. 500 mg entsprechen. Ob es noch Tropfen mit anderen Dosierungen gibt, weiß ich nicht.

Aber du kannst es ja im Beipackzettel nachlesen.

Das entspricht 20 Tropfen.

Hafnafir  17.05.2024, 09:06

zumindest wenn man von 500mg/ml ausgehet, was die übliche Konzentration zu sein scheint. Besser ist die Antwort von Grisu

Matermace  17.05.2024, 09:11
@Hafnafir

Für Tropfen ist das nicht nur die übliche, sondern die einzige Dosierung. Aber ja, hätte ich dazuschreiben sollen.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 09:17
@Hafnafir

Sind laut Packung 500mg/ml.

Matermace  17.05.2024, 15:46
@Paul123448

Nein, ich meine die Darreichungsform. Tropfen gibt es nur als 500mg/ml Präparat.

20 Tropfen oder 1 ml. Das

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus