Notendurchschnitt mit Kurztests ausrechnen?

5 Antworten

So, du rechnest die Note der Arbeit doppelt und addierst die Note des Kurztests dazu und rechnest den Durchschnitt aus. Hier ein Beispiel:

Arbeit: 2

Arbeit: 2(da sie ja doppelt zählt)

Kurztest: 5

============ Gesamt: 9

geteilt durch 3 (2x Arbeit + 1 Kurztest) =

Note 3

Alle noten adiiren (+) z.B dein test war note 3 sonst mündlcih bist du 2 und im hefter hasst du eine 4 dann musst du alles addiren were 9 und dann durch die anzahl der noten also durch 3 kommst du auf eine 3

dieses beispiel ist einfach da 3 genau die mitte ist ;)

philey  15.01.2010, 14:43

Ihr Problem ist ja, dass sie die Berechnung nicht weiß, weil die Tests nur die Hälfte zählen ;)

alle Kurztests zusammen zählen, das Ergebnis durch 2 teilen , dann nimmst das Ergebnis und rechnest noch deine Arbeitsnoten dazu und teilst sie durch die Anzahl! lg hoffe das hilft dir

Den Notendurchschnitt vom Kurztest ausrechnen.. 50% davon abziehen und halt den Notendurchschnitt der Arbeiten berechnen und das dann zusammenrechnen..

welche schulart besuchst du den? haupt, real, gymi, fhs ??

rlaura  15.01.2010, 14:41

das hat doch damit gar nichts zu tun..