Note 6 wegen Bahnstreik?

5 Antworten

Wahrscheinlich gehen die davon aus das du geschwänzt hast.

Du musst jede Möglichkeit nutzen un zur Schule zu kommen. Dh wenn nach 4h ein Zuh gefahren wäre, dann hättest du den nutzen müssen.

Sonst holst du dir morgend bei der Bahn ne Bestätigung, dass die Bahn nicht gefahren ist. Dann wird die 6 gestrichen, wenn nicht ab zum Rektor.

Da ein Streik nicht als Grund zu fehlen gilt, konntest du höchstens erstmal das direkte Gespräch bei dem Lehrer suchen. Erzähle deinen Eltern davon. Dir können dir sicher zusätzlich helfen. Letzte Instanz wäre dann die Schulleitung. Achte darauf, deine Lehrer höflich, unter Nennung aller Aspekte, die dein Handeln begründen davon zu überzeugen, dass du keine andere Möglichkeit hattest.

Aus rein rechtlicher Perspektive müsstest du das Fehlen nur entschuldigen lassen. Je nachdem wie deine Schule es handhabt, reicht es wenn du als Grund etwas anderes angibst, das als Begründung durchgeht. Bei uns ist es so, dass auf dem Entschuldigungsformular lediglich irgendein Grund eingetragen werden muss. Da kann dann alles stehen und geht in den meisten Fällen problemlos durch.

geh zu dem lehrer der dir die 6 gegeben hat und sag ihm die kann er sich wo sonst hin stecken

ein Tag fehlen wird jetzt nicht Ende sein

Du sagst es, und eine 6 wird es nämlich auch nicht sein. Eine einzelne 6 ist ja auch überhaupt kein Problem, die gleicht man ja mit den anderen Noten aus.

Geh zu den Kundenservice und lass dir ein Schriftstück ausfüllen das der ausgefallen ist :) dann fehlst du entschuldigt und sie müssen die 6 streichen