Norwegen oder Irland? Welches Land empfehlt ihr mir?

11 Antworten

Irland ist so wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert. Ein Auto ist allerdings notwendig um wirklich so viel wie möglich vom Land zu sehen.

Beide sind unbedingt sehenswert. Wenn du 2015 im Sommer z.B. Irland besuchst, kannst du doch für 2016 Norwegen planen. Beide Länder sind wunderschön - und nicht miteinander zu vergleichen.

Irland wegen seiner herausragenden geschichtlichen Bedeutung, der geilen Kneipenkultur mir ihren urigen Pubs, der berauschenden Musik und natürlich wegen der Sprache, die doch um ein vielfaches leichter zu verstehen ist als norwegisch.

mineralixx  14.11.2014, 20:37

Gälisch ist sehr viel schwerer zu verstehen oder lernen als Norwegisch!

Norwegen ist für mich das schönste Land der Welt! Es gibt so viel zu sehen und die Landschaft ist ganz anders als im Rest Europas. Die Mischung aus Fjorden und Gebirge ist einfach nur traumhaft. Dann noch die Attraktionen wie Preikestolen, Kjerag und Trolltunga... Beim Autofahren durchquert man Lanschaften, die unterschiedlicher nicht sein könnten! Im Vergleich dazu stelle ich mir Irland eher "eintönig" mit vielen grünen Wiesen vor... Außerdem ist Norwegen extremer; Irland ist dichter besiedelt. Und falls du Bedenken wegen der Temperaturen in Skandinavien hast: Diesen Sommer hatten wir 35 Grad. Es gibt nichts schöneres als bei strahlend blauem Himmel im Fjord zu baden... Aber letzendlich ist es natürlich deine Entscheidung...

Das kommt ganz drauf an was du dort machen möchtest. Irland hat natürlich mehr Kultur zu bieten. Ich kann dir aber Norwegen sehr ans Herz legen. Landschaftlich ist es einfach sehr schön. Besonders zum Wandern kann ich dir Norwegen empfehlen. Google einfach mal nach "Preikestolen", "Kjerag Bolten" oder "Trolltunga" Autofahren macht in den Bergen in Norwegen übrigens auch mega fun :)