Normales PKW drosseln?

3 Antworten

Die kannst du theoretisch drosseln, bringt dir mit dem AM Führerschein aber nichts, da es nicht nur ein Limit bei der Höchstgeschwindigkeit gibt, sondern auch beim Gewicht, Hubraum, Leistung etc.

Können kann man das schon, nur darfst du mit dem AM Führerschein nicht damit fahren

Du kommst mit dem drosseln auf einen höheren Preis, da du den Motor und das Getriebe tauschen lassen musst. Das muss danach alles noch eingetragen werden und auch wieder zurück gebaut werden, solltest du das Auto anderweitig nutzen wollen.

Marik209
Fragesteller

Ja ne ich will nicht ein Drosseln, sondern ich will ein Gedrosseltes kaufen

Marik209
Fragesteller
@Schurschi1510

Ja ich meinte allgemein ob es erlaubt ist ein Fahrzeug zu drosseln

Schurschi1510  03.01.2023, 11:56
@Marik209

Erlaubt ist vieles, nur bringt drosseln nichts, wenn der Motor zu viel Hubraum hat und das Getriebe die falsche Übersetzung besitzt.

Mit Umbau, Gutachten usw zahlst du mehr, als für eines dieser 50ccm Autos.

Marik209
Fragesteller
@Schurschi1510

Also nein es gibt manchmal z.b ein Fiat Panda für circa vier Tausend und ist somit deutlich günstiger als normale Moped Autos.

Aber wenn sie meinen das geht nicht dann weiß ich Bescheid :)