Noch Chance auf Ausbildung?

7 Antworten

Ja, dann jetzt aber sofort Vollgas geben. Das Problem sind hier weniger die Arbeitgeber, wo es je nach Beruf noch viele freie Plätze gibt, wie die Berufs(fach)schulen. Wir müssen als Arbeitgeber z.B. nächste Woche mit den Einstellungsverfahren aufhören, da unsere Berufsfachschulen danach keine Anmeldungen mehr entgegennehmen. Das wird natürlich überall etwas anders aussehen, dennoch warten die Schulen i.d.R. nicht unbedingt bis zum Beginn des neuen Schuljahres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialarbeiter / städtischer Kita-Bereichsleiter

Natürlich. Viele Lehrstellen sind unbesetzt und werden es auch bleiben.

Hoffnung Stirbt zuletzt also ja aufjedenfall hast du noch Chancen.

Lehrlinge werden überall gesucht in allen kreisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als "hoch" würde ich die Chancen nicht betiteln. Aber eine Chance gibts auf jeden Fall.

Das kommt sehr stark auf die von dir bevorzugte Branche an. Je weniger überlaufen, um so mehr Chancen hast du.