Nimmt dieser Arzt blut ab?

6 Antworten

Hallo,

Manchmal nehmen HNO-Ärzte Blut ab, z.B., um Entzündungsparameter wie CRP zu überprüfen. Bei rezidivierenden Entzündungen im Halsbereich wie Rachen- und Kehlkopfentzündungen kann ein allgemeines Blutbild nicht schaden.

Nach Nikotin sucht der Arzt bestimmt nicht.

LG

Bei allen Blutentnahmen gilt: "Es wird nur das getestet, was gesucht wird."

In ganz seltenen Fällen nehmen HNO-Ärzte Blut ab. Und wenn, dann suchen sie ganz sicher nicht nach Nikotin...

Jeder Arzt hat im Studium gelernt Blut abzunehmen. Ob sie es noch gut können ist eine andere Sache, weil es heutzutage fast nur noch MFA und Arzthelferinnen machen.