Nikon d300, Spiegel klappt nicht wieder zurück?

1 Antwort

Hallo

im manuelen Modus mit kurzer Verschlusszeit testen.

Es gab mal ein "Softwareproblem" bei zu wenig Akku Restspannung welches Nikon um 2010 gefixt hat.

Verschleissstelle an den DX00 Profi Kameras ist der "Blendensimulator" bzw die Baugruppe. Aber das Problem betrifft nur extensiven Einsatz unter Verwendung von Oldtimeroptiken in Staubigen/Dreckigen Umfeld (Wüste, Strand, Baustellen)

www.google.com/search?q=nikon+d300+mirror+stuck+up

Michacremlingen
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren

Michacremlingen
Fragesteller

Hallo🙄😊

Ich habe die Kamera mit der kurzen Verschlusszeit getestet.

Resultat, der Verschluss bleibt willkürlich wieder hängen, löse ich 1-3 mal wieder aus, schliesst er wieder.

Schrott oder?