Nikon AF-S DX 18-55mm VR 2 Hilfe Defekt!

Bild 1 - (Nikon, DSLR) Bild 2 - (Nikon, DSLR)

3 Antworten

Ich denke, das wirst du nicht selbst reparieren können. Bestimmt wird nicht nur die Linse verrutscht sein, da wird bestimmt noch einiges im Objektiv Schaden genommen haben. Ob sich eine Reparatur im Fachgeschäft lohnen wird, kann man erst nach einem Kostenvoranschlag sagen. Ein neues Nikon AF-S DX 18-55mm VR 2 kostet bei Amazon sowieso nur ab € 118,43 inkl. Versandkosten. Auch wenn es "nur" das Kit-Objektiv ist, ich möchte es bei meiner Nikon D5300 nicht mehr vermissen.

Ich wuerde versuchen, den Tubus mit sanfter Gewalt wieder zu richten. Eine Reparatur lohnt jedenfalls nicht. Begutachtung und hin- und herschicken sind teurer als ein gebrauchtes Kitobjektiv. Die kosten doch hoechstens 70 Euro.

Ich glaube nicht das man da noch was richten kann. Allerdings hast du Glück gehabt, dass es nicht ein teureres Objektiv erwischt hat. ;)