Nicht mehr leise sein, wie?

5 Antworten

Hattest du probleme in der Vergangenheit?? Und ich glaube mal das du so leise bist weil du kein Selbstbewusstsein hast, du verteidigst dich nciht und lässt alles mit dir machen....ich weiß jezt nocht ob es stimmt aber es könnte so sein. Du brauchst Selbstbewusstsein und du brauchst keine angst zu haben laut zu sprechen niemand wird dich deswegen beißen oder so! Wenn du manchmal was falsches sagst und die klasse lacht dann solltest du sie fragen warum sie denn lachen? Du bist in der Schule um zu lernen wärst du schon voller wissen dann wärst du jz nicht dort !! Du musst ihnen das laut sagen und nicht immer so leise sein....Wie bist du denn zu deinen freundinnen? Und wenn alles nicht hilft gint es auch Selbsthilfegruppen da sprichst du über dein Problem und sie machen gegenfragen und geben dir Tipps wie du es schaffen kannst nicht mehr so leise zu sein und es wird dir dann auch bestimmt gefallen da es auch noch andere mot diesem oder ähnlichen Problem und so lernst du neue leute kennen, du lernst was , und du kannst den leuten dann auch dort Tipps geben und dort kannst du einfach sagen was dir auf dem Herzen liegt und alle werden dich verstehen vllt bist du am ersten tag schüchtern aber das wird sich dann verbessern und dann nach nur 3 monaten wirst du eine neue Selbstbewusste und nicht mehr schüchternes mädchen sein und das tut dann gut zu wissen da die anderen dann nicht mehr mit dir spielen können :)

Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen;)!

Br1ghb
Fragesteller

danke für deine antwort

Das Problem habe ich auch.

Damals war es ganz schlimmes gewesen. Im laufe der Jahre besserte es sich aber. Spreche ruhig öfters und übe jedes Mal lauter zu sprechen.

Irgendwann fällt es dir leichter.

Ging mir damals genauso, du musst halt irgendwie selbstbewusster werden. Kenne dich ja nicht, gibt viele Sachen die helfen bissl selbstbewusster zu werden. Aber wenn du noch jung bist kommt das mit der Zeit noch.

Hab das selbe...

aber kommt drauf an welches fach...wo ich mir nicht sicher bin bin ich leise und wo ich mir sicher bin lauter...ist das bei dir auch so?

Versuche so zu sein wie du bist und sei einfach mal wie du Zuhause bist