Neugeborenen Popel entfernen?

2 Antworten

Hallo,

mit einem "Nasensauger", das finde ich etwas unangebracht und evtl. gefährlich!

Warum bist du denn nicht zum Arzt gegangen, wenn du das Kind schlafen legst, dann sorge dafür, daß es den Popel nicht aspiriert während des Schlafes, weil er könnte daran ersticken!

Emmy

Du kannst den betroffenen Nasenflügel ein bisschen von außen massieren, damit es innen ein wenig gelöst wird. Normalerweise sollte der mit der Zeit von alleine raus gehen. Du kannst auch etwas Muttermilch in die Nase tropfen, das löst es auch ein wenig. Ich hab die bei meinem Sohn immer mit Wattestäbchen weg gemacht, wenn sie nicht zu groß waren