Neues Jobangebot - fühle mich unsicher?

LisaAusPisa  15.05.2024, 15:48
das Produkt ist aktuell in Deutschland noch nicht zertifiziert

Das Produkt, dass das Unternehmen verkauft oder das es für die Lohnbuchhaltung nutzt?

Mewchen
Fragesteller

Das, was es für die Lohnbuchhaltung nutzt. Also das Produkt ist die Lohnbuchhaltungssoftware

2 Antworten

Ich sehe da mehrere Aspekte:

  • Deutlich Lohnsprung - wäre für mich ein Pluspunkt.
  • Reine Remotearbeit - muss einem gefallen, wäre für mich persönlich neutral.
  • Software: In meinem aktuellen Projekt arbeiten wir auch mit einem CRM System, dass noch sehr viel Liebe (und Arbeit...) braucht, um gut zu funktionieren. Das ist aktuell mein täglich Brot und wird es auch noch eine ganze Weile bleiben. Wenn man sich darauf einlassen kann - ebenfalls neutral. Wenn man ein fertiges System braucht - dann ist das ein Minuspunkt.
  • Die Meinung unbeteiligter Dritter: absolut irrelevant. Du musst deinen Job jeden Tag machen und im Idealfall sogar mögen. Nicht die. Deswegen können sie sich auch so schnell und einfach ein Urteil erlauben.
  • Dein Bauchgefühl: absolut entscheidend. Warum meldet sich das? Meldet sich das erst, nachdem dir jeder seine Meinung aufgedrängt hat oder schon vorher?

Mewchen
Fragesteller

Das meldet sich schon eine Weile, da wirklich viel manuell berechnet werden muss und ich nicht weiß, ob ich mir das zutraue

LisaAusPisa  15.05.2024, 16:12
@Mewchen

Dann würde ich es lassen, es meldet sich ja nicht umsonst.

Wie sieht denn das Gehaltsniveau aus für den Job, bin da nicht im Thema? Evtl. möchte man mit dem deutlich höheren Gehalt ja auch einen Anteil "Schmerzensgeld" auszahlen für die manuelle Abarbeitung.

Mewchen
Fragesteller
@LisaAusPisa

Das Gehaltsniveau ist generell halt sehr niedrig, das ist schon sehr gut.

Du machst ja nur die Lohnbuchaltung, was die Geräte können kann dir ja eigentlich egal sein.

Du wirst für eine feste Arbeitszeit bezahlt. Wenn dir die Tätigkeit zusagt, machs.

Wenn nicht, dann nicht.