Neues Huawei P8 Lite Smart lädt langsam?

2 Antworten

Bei einigen Handies gibt es in der Einstellung den Punkt: Schnelladung erlauben. Wenn der nicht an ist dann wird mit max 0,5A geladen. 0,4A mal 6 Stunden

ergäbe dann 2400mAh, und das ist in etwa die Stärke deines Akkus.

Wie lange braucht Dein Handy zum laden?Es sollte nach rund 3 Stunden voll geladen sein wenn der Akku fast leer war.

EineFlasche
Fragesteller

6h bei Wechselstrom

andie61  02.03.2017, 19:34
@EineFlasche

Das ist doppelt so lange,da ist entweder das Ladegerät nicht in ordnung oder das Kabel hat einen Fehler.Wo hast Du das Handy gekauft,und was steht auf dem Ladegerät bei Output  V ?

kuku27  03.03.2017, 07:47
@andie61

V ist klarerweise 5. Frage lieber nach mA oder A

EineFlasche
Fragesteller

Im Mm habe ich es geholt und das Ladekabel + Gerät habe ich auch gewechselt. Bringt nichts

andie61  02.03.2017, 20:00
@EineFlasche

Steht auf dem Ladegerät 5 Volt 1 Ampere und auf dem Akku 2200 mAh?