Neues Auto anmelden wie vorgehen?

2 Antworten

Du solltest dein Versich.vertreter fragen - er muß ja auch die Rabattübertragung per Formular von deiner Mutter auf dich übertragen lassen, vorausgesetzt die Mutter verzichtet für immer auf diesen Rabatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Das mit der Versicherung musst Du als erstes erledigen sonst kannst du das neue Auto gar nicht zulassen ! Du bekommst einen Code wenn du das verbindlich bestätigt hast den du bei der Zulassungsstelle angeben musst ! Zudem kannst du die Nummernschilder des alten Autos nur verwenden nachdem es abgemeldet wurde. Du wirst zwangsläufig Öffis nutzen müssen oder hast jemanden der dich fährt. Stand vor kurzem vor dem selben Problem und hab dann lieber neue Nummernschilder genommen !