Neuerteilung der Fahrerlaubnis?

3 Antworten

Kommt drauf an wie schnell alles besorgt werden kann .. evtl Gerichtsurteile etc.

Viele Verkehrsämter sind teilweise überlastet.. da dauert es nochmal länger.

Zwischen 2 und 8 Wochen könnte es dauern .. länger ist auch nicht ganz unmöglich.

das wird dir genau keiner sagen können, deinen Führerschein wirst in dem Falle bestimmt nach dem Führerscheinentzug wieder bekommen.

wenn es um Alk - oder BTM handelt, wird dir dann mitgeteilt, was du noch zu leisten hast, Abstinenznachweis, MPU - das kann dann noch dauern

Rechne mal mit einer Mindestbearbeitungszeit von 3 Monaten. Es kann durchaus auch länger dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig