Neuer Tab in Firefox mit web.de entfernen

4 Antworten

Schau mal, ob sich bei den FF Addons (unter Menu Extras) irgendwas mit Web.DE eingenistet hat und deinstalliere das. Schaue auch mal in die Systemsteuerung bei Software. Einige Toolbars sind extrem penetrant und installieren sich in sämtlichen Browsern und als Programm und starten dann auch noch diverse Dienste.

Extras -->  Einstellungen --> Allgemein --> Startseite

dort about:blank eingeben.

Simply type a search word in the small search box on the upper tab of firefox, the box opens down, there you'll see an option 'Suchen mit web.de',  change this, at the botton there is ''Sucheinstellungen ändern'', klick there, a new window opens delete the annoying web.de and choose another browser for ''Standardsuchmaschine''

dasselbe kann man auch in folgende Schritte machen:

1. Firefox öffnen

2. In Adresszeile ''about:preferences#search'' eingeben

3. für Standardsuchmaschine etwas nach Wunsch  wählen (nicht web.de)

4. und im Ein-Klick-Suchmaschinen Box 'web.de'  entfernen

Firefox starten

In Adresszeile "about:config" eingeben

"Ich werde vorsichtig sein...." bestätigen

Filter/Suchen nach "web.de" oder nach "browser.newtab.url"

Hier die gewünschte Url für einen neuen Tab (z.B "http://www.google.de") eintragen

Fertig !

Gruß Twilli

spiro49  23.08.2016, 16:11

Geht NICHT!!! Der Hinweis ist keine Hilfe!