Neuer computer und pc aber startet nicht?

5 Antworten

Hallo

Das BIOS/UEFI findet kein Boot Datenträger mit einem Betriebssystem darauf. Entweder ist da was kaputt gegangen, bzw. hat sich etwas gelockert, beim Transport des neuen PC's oder du hast einen PC ohne Betriebssystem gekauft. Dann musst du das Betriebssystem selbst beschaffen und auch selbst installieren, inklusive Treiber und Apps bzw. Programme. Wenn du den PC selbst zusammengebaut haben solltest, dann ist ebenfalls noch kein Betriebssystem auf der HDD oder SSD installiert.

Falls es ein fertig PC ist, dann schicke bitte mal einen Link zu dem Angebot. Dann kann ich mal schauen, ob du da irgendwas übersehen hast.

mfG computertom

Das heist das es Kein Speicher gefunden hat der EinSystem Enthält.

GFehler behubung : PCaufmachen und gucken ob alle kabel sitzen wenn ja dann die install disc nehmenund eine nueinstaltion machen (Wenns ein laptop istdanndenzurückk zum hersteller und diegrarantieinfordern) wenn selbst der installer keine festplatte erkennt die festplatte tauschen und wenn immer noch nicht funksioniert von der grantie anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit

Er startet schon nur von wo er das Betriebssystem starten soll ist nicht definiert.

Also im Bios die Bootreihenfolge Checken.

Im Zweifelsfall findest beim Hersteller deines Mainboards unter der Modellkennung das Service Manual (PDF) wo drinsteht wie du vorgehen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

der findet kein bootfähiges medium, überpürfe mal alle kabelverbindungen, ggf. ist die festplatte mit dem betriebssystem nicht richtig angeschlossen.

wenn es ein neu gekaufter ist, kannst du das auch den händler/verkäufer machen lassen, das ist ein klassischer fall von gewährleistung/garantie

zocker0796  19.03.2023, 11:39

vor allem die zum Netzteil . War bei mir zweimal das Problem

fanclub75  19.03.2023, 11:42
@zocker0796

wenn das netzteil nicht funktionieren würde, hätte er kein bild oder diesen blue screen

wenn es ein altes bios ist und das optische laufwerk ist alternativlos als boot-device eingetragen, dann muss er das ändern oder eben eine bootfähige disk einlegen. ("insert boot media")

Falls du Windows selbst installiert hast ist bei der Installation etwas schiefgelaufen da würde ich die Festplatte formatieren und Windows nochmal installieren. Falls es schon installiert ist frage mal den Hersteller. Es könnte auch sein das du einen PC gekauft hast wo noch kein Windows drauf ist da musst du es auch noch installieren

Woher ich das weiß:Hobby – Mache gerne Sachen mit Technik

lea1233
Fragesteller

Aber ich komme ja nicht mal da rein um was zu installieren

Spyro2482  19.03.2023, 11:47
@lea1233

du must das Bios öffnen und eine Install Disc oder einBootable usb habenund denn dan als ersten eintrag zum booten haben.(Ich habe schon viele PC reparier und noch öfter das system neu aufgesetzt)

Fragesteller729  05.04.2023, 15:58

also dann ist wahrscheinlich kein Betriebssystem installiert. Du könntest dir eventuell ein YouTube Video anschauen wie du Windows 10 oder 11 installieren kannst.