Neue Katze und alte Katze kommt nicht mehr?

Jujame44  16.12.2023, 16:15

Willst du den kleinen einfach aussetzen in ein anderes viertel?

IronMirco
Fragesteller

Muss ich wohl

4 Antworten

Von Tierheimen hast du wohl noch nie gehört. Wie kann man nur so asozial denken?

Der Fehler war, dass du sie aufeinander gezwungen hast. Kein aneinander gewöhnen, kein langsames vorstellen. Du hast beide ins kochende Wasser geworfen, sozusagen. Natürlich gab es da Stress.

Für immer wegbleiben wird die ältere Katze nicht. Nicht bei einem einzigen Ereignis. Aber wenn du so weiter machst, wird sie tatsächlich sich ein neues Zuhause suchen.

Langsam aneinander gewöhnen. Die Gewöhnung kann Wochen dauern. Man packt die nicht von null auf hundert zusammen.

Ich hab eine Katze (2 Jahre) mit der alles immer richtig perfekt war, wir sind ein richtig gutes Team.
Jetzt hab ich aus Mitleid einen kleinen Kater adoptiert

... und warum aus Mitleid, wenn ihr doch so ein richtig gutes Team seid. Bring den kleinen wieder zurück, das gibt sonst Ärger.

Mach Dich nicht verrückt, dei Beiden werden sich schon aneinander gewöhnen, nur dauert das einge Zeit.