Neue Fritzbox geht von alleine aus?

3 Antworten

Wenn es eine neue Fritzbox ist, dann tausche sie um. Ist ja Gewährleistung drauf.

Wenn du eine neu FB bekommen hast, mußt du ach das neue Netzteil verwenden. Ist das bei dir der Fall. Wenn nicht das Netzteil tauschen.

Geht die ganze Box aus, geht nur das Wlan aus? Startet sie neu? Bisschen dürftig die Beschreibung...

verreisterNutzer  09.10.2019, 19:56

Sie geht komplett aus und startet nicht neu

RareDevil  09.10.2019, 19:58
@verreisterNutzer

Hast Du auch ein neues Netzteil? Steckt alles fest? Wenn Du eine neue Box bekommen hast, aber ein altes Netzteil nutzt, ist das vlt zu schwach oder defekt. Also auf jeden Fall das neue Netzteil nehmen. Wie lange hast Du gewartet, ob sie vlt doch neu startet? Neue Boxen machen häufig erst ein bis zwei Neustarts, um die Konfig und Firmware upzudaten.

verreisterNutzer  09.10.2019, 20:03
@RareDevil

Habe neues Netzteil und es steckt alles fest. Habe vermutlich nicht lange genug gewartet - ca. 1 min

RareDevil  09.10.2019, 20:06
@verreisterNutzer

Wenn die neu startet, weil sie updatet, kann das vlt länger dauern. Hab es noch nie gemessen, wäre aber möglich... Vlt mal 5-10 Minuten warten. Glaube, die Infolampe leuchtet oder blinkt beim Update. Wenn das natürlich nicht stattfindet, weil Du immer vorher den Stecker ziehst, will sie immer wieder neu starten, um das Update zu machen.

verreisterNutzer  09.10.2019, 20:07
@RareDevil

Also wenn, dann dauert es eine Weile bis die Infolampe anfängt zu blinken.

Vllt. ist noch interessant, dass als ich die Box ausgepackt habe, etwas darin lose umherflog. Hat sich nach nichts großem angehört also vielleicht nur ein Plastikteil oder so, könnte dass die Ursache sein?

Außerdem ist das schon die zweite neue Box das letzte halbe Jahr, liegt also vielleicht am Stromanschluss, kann ich das irgendwie überprüfen? Es steckt ja eigentlich alles fest.

RareDevil  09.10.2019, 20:26
@verreisterNutzer

Wenn was rappelt, kann auch ein Tansportschaden dran sein. Würde mal ein paar Minuten warten. Ja das Blinken startet erst nach dem Neustart, wenn das Update eingespielt wird. Dann auch NICHT ausstecken. Es kann aber sein, das sie tatsächlich einen Schaden hat und deshalb abstürzt/ausgeht... Vlt ist auch was elektrisches gebrochen oder etwas verursacht einen Kurzschluß. Wenn sie ausgeht und startet nicht innerhalb von 5 Minuten zumindest so, das was leuchtet, dann ist sie wohl defekt. Hängt da NUR die Box an der Steckdose? Wenn nicht, schließe ich die Steckdose eig erst mal aus. Dann müssten andere Geräte wohl auch schon defekt sein...