Für diesen PC ja. Willst du in Zukunft mal eine bessere GPU nachrüsten, dann lieber nochmal 10€-20€ mehr in die Hand und ein 750W oder 800W Netzteil holen. Da ich nicht Hellsehen kann, vermute ich mal dass AMD Grafikkarten auch in Zukunft viel Strom schlucken werden, aber auch Nvidia im High-End Bereich brauch Watt.

bQChj
Fragesteller

Das Ding ist ich habe das 650w Netzteil schon und ich will vermeiden meine neuen Teile zu besschädigen oder zu überlasten

HappyPhilXD  20.05.2024, 20:57
@bQChj

Achso, ja das passt. Dachte es handelt sich komplett um was neues.
Gibt bessere Netzteile aber rein von der Leistung macht es keine Probleme.

Hallo,

das Netzteil passt in den PC und reicht aus. Das Setup ist allerdings preislich nicht attraktiv. Nimm ein günstigeres weisses Gehäuse wie z.B. das Corsair 4000D. Dafür dann die wesentlich stärkere AMD RX 7800XT für das gesparte Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

bQChj
Fragesteller

Reicht die CPU und Psu dann noch aus?

bQChj
Fragesteller
@Technomanking

Ich habe mir ein paar vergleiche angesehen, aber da ich einen Whitebuild mache, denke ich nicht dass sich der 100€ Aufpreis für mich lohnt...
Danke für die Hilfe!

Für nen Whitebuild sollte es auch ein weißes Netzteil sein

https://geizhals.de/corsair-rm-white-series-rm750-2021-750w-atx-2-4-cp-9020231-eu-a2551293.html?hloc=at&hloc=de

Davon abgesehen ist das G12 GC nicht so toll, wird nichtmal von Seasonic selbst gefertigt. Ist ein ungelabeltes Hellytech Armour mit eher billigen Caps und schlechtem Lüfter

bQChj
Fragesteller

Ist das netzteil im h9 nicht nur von hinten zu sehen? Das Problem ist nämlich dass ich dieses netzteil schon habe und jetzt überlegen muss ob es noch ausreichen würde ohne die Teile zu beschädigen.

bQChj
Fragesteller
@sgt119

Würde es von der Leistung her ausreichen?

bQChj
Fragesteller
@sgt119

Ist das nachrüsten sehr umständlich? Eigentlich muss man ja nur alle kabel ausstecken und dann das neue rein oder nicht?