Netflix nur die eine Serie nicht auf deutsch wieso?

4 Antworten

Im Zweifel würde ich die komplette Netflix App deninstallieren und komplett neu herunterladen und anmelden, dann ist der Bug vielleicht weg.

Direct469
Fragesteller

Leider nicht, ist am pc so als auch am Handy

Lilly2555  01.02.2023, 06:00
@Direct469

okay dann vielleicht mal in den Netflix-Einstellungen schauen, sonst weiß ich leider auch nichts.

Das ist meist eine Rechte-Frage. Da du über den spanischen Account gehst, kann es sein, das dort die deutsche Tonspur nicht hinterlegt ist.

Lilly2555  01.02.2023, 06:10

Aber wieso dann nur bei einer Serie?

Lilly2555  01.02.2023, 06:14

sorry aber dann hast Du/ haben Sie die Frage nicht richtig gelesen. Da steht oben etwas anderes beim Fragensteller.

SlightlyAnnoyed  01.02.2023, 06:16
@Lilly2555

Warum soll ich die Frage nicht gelesen haben? Der FS hat über einen spanischen Account bei einer Serie keine deutsche Tonspur. Das ist bei einigen Serien so, da es für jede Tonspur Rechte gibt und nicht jedes Land die Rechte für alle Tonspuren hat.

Lilly2555  01.02.2023, 06:18
@SlightlyAnnoyed

Er schreibt auch, dass bei allen anderen Serien/ Filmen die Tonspur auf Deutsch vorhanden ist, trotz des spanischen Accounts. Aber egal, alles gut. Werde mich dazu nicht mehr äußern. Entschuldigung..

SlightlyAnnoyed  01.02.2023, 06:24
@Lilly2555

Ja, bei 95% der Serien ist das auch so. Aber einige wenige haben in Spanien auf Grund vin Lizenzbestimmungen keine Tonspur auf Deutsch. Gotham gehört dazu und auch ein paar andere Serien (die er/sie offensichtlich nicht schaut). Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen?

Weil Netflix die deutschen Rechte für Gotham nicht hat. Deshalb gibt es keine deutsche Synchronfassung bei Netflix. Die deutschen Rechte liegen bei Amazon.

Du nutzt einen spanischen Account. Damit werden auch die vorhandenen Sprachversionen gesteuert. Mit einem deutschen Account ist Gotham z. B. in Deutsch erhältlich.

Der Hintergrund: Das Netflix-Angebot unterscheidet sich von Land zu Land, was mit der Lizenzierung zusammenhängt.