Netflix Account wurde zweimal hintereinander gehackt?

4 Antworten

Frage: Wie sieht es mit der Sicherung deiner Email aus?

Wie du siehst kannst du dein passwort mit der Email zurücksetzen.

Sollte hier Zugriff auf deine Email bestehen bringt das ändern deines Netflix Kontos entsprechend wenig.

Sollte Zugriff auf dein Googlekonto bestehen (solltest du damit z.B. Deine Passwörter synchronisieren) besteht auf diese ebenso möglicherweise Zugriff.

Die Empfehlung einen Seperaten Passwort Manager zu nutzen hast du schon bekommen.

Aber auch dieser ist im zweifel nur so sicher, wie sicher du deine Geräte halten kannst. (Keylogger), Desweiteren gibt es auch cookie stealer, dann hilft auch dass beste passwort +2fa/mfa nicht mehr, da hier zum Zugriff das passwort gar nicht mehr benötigt wird

ich gucke immer über Handy und hab da auch das Passwort zurückgesetzt.

Das war wohl Dein Fehler, denn in solchen Fällen wird immer empfohlen, das Paßwort von einem ANDEREN Gerät aus zu ändern!

Benutzt Du auch sogenannte "Allerwelts-Paßwörter" wie z.B. Dein Geburtsdatum, den Namen eines/einer Verwandten oder Klassiker wie "Passwort", "1234", etc...? Die sind natürlich auch ganz simpel zu knacken.

Mein Rat an Dich: Benutze einen Paßwort-Manager wie z.B. KeePass (hab' aber keine Ahnung, obs den auch als Handy-App gibt), so kannst Du auch kompliziertere Paßwörter verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

CLEBA  28.06.2023, 10:16

Gibt verschiedene Apps die keepass Datenbanken lesen können auch für das handy

Ich würde mal generell ALLE Passwörter ändern, die du verwendest.

Wenn das mehrmals passiert klingt es fast so als hätte jemand auch Zugriff auf deine E-Mail Adresse.

Bitte auch nicht für alles das selbe Passwort verwenden und gern auch ein etwas komplexeres. Wozu gibt es Passwortmanager?

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

Hast du möglicherweise aufm Handy eine Schadsoftware, die deine Eingaben trackt? Würde ich mal prüfen. Ansonsten ein extrem schwieriges Passwort wählen und auch mal andere Accounts prüfen und die Passwörter ändern