Netbook: Warum ist der Speicher voll trotz wenig Dateien?

5 Antworten

Windows + R und cleanmgr.exe eingeben. Nach Analyse auf Systemdateien bereinigen klicken und dann alles nicht gebrauchte mal löschen. Evtl. kommst Du so zu genug Speicherplatz um Software für die Speicherplatz Analyse herunterzuladen.

Windows 7 belegt auf C schon nach einer frischen Installation gerne 14-17GB. Auf einem EEEbook 7 draufzuzimmern bei so ner mini Platte ist Selbstmord.

Mein Windows-Ordner alleine hat momentan knapp 20GB, der wird unter anderem dank der Updates ja immer fetter.

Was Du machen kannst: Ccleaner drüber rattern lassen damit alles aus TEMP, WindowsUpdate Backups usw gelöscht werden. Aber mehr wie 1-3GB werden da auch nicht frei...

Evtl mal treesize portable runterladen und schauen welche datein soviel Speicher benötigen

18 GB? Gibts sowas überhaupt noch zu kaufen? Ich hab ein Notebook mit 1000 GB Spiecher...

Jo 18GB sind auch viel zu wenig. Linux wäre besser für dich.