Nespresso Kapseln seit ungefähr 1 Jahr abgelaufen schlimm?

7 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem, sofern es original Nespresso Alu Kapseln sind, die sind auch viele Jahre nach Ablauf des MHD noch exakt genauso gut. Ich kaufe sogar gerade von Limited Editions extra Vorräte die mir viele Jahre halten. Hab teils noch welche mit MHD von 2015 - Du merkst definitiv keinen Unterschied. Lass sie Dir schmecken.

allocigar78  12.05.2024, 17:25

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Hallo,

das sollte passen. Einfach mal eine Kapsel probieren. Wenn der Kaffee komisch schmeckt, dann weisst du bescheid.

LG

Nein, was maximal passieren kann, ist, dass sie an Aroma verloren haben. Einfach probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

die kapseln sind aus alu und halten das aroma konstant.

wenn die kapseln nicht übermässig warm gelagert wurden, kann man sie noch gut benutzen. wenn das fett im kaffee ranzig geworden ist, schmeckt man das.

Passieren wird wohl nichts im Sinne von dass es dir übel wird oder du Bauchschmerzen bekommst.

Ich vermute allerdings, dass das Aroma des Kaffees nicht mehr so toll sein wird, wenn die Kapseln schon so alt sind.

Probiere es doch einfach mal und wenn es schmeckt, dann verwendest du die restlichen Kapseln auch noch. Wegschmeißen kannst du sie ja immer noch.

allocigar78  10.05.2024, 13:03

Das sind Alukapseln die halten das Aroma über viele Jahre. Anders sieht es natürlich bei Nachahmerprodukten aus Plastik oder Pappe aus.