Nervt dich das auch, wenn ja wie reagierst du darauf?

14 Antworten

Also, ich hab damals oft bzw. viel mehr von meiner Seite aus bei anderen gemeldet, also geschrieben oder mal angerufen, wenn ich lange nichts mehr von der Person gehört hab 🤷‍♀️. Mittlerweile hingegen mache ich das nicht mehr, dass ständige einem hinterher rennen ist auf dauer schon lästig. Vor allem ist es auf dauer schon nervig, ständig auf eine Rückmeldung zu warten, wenn man sich bei einem gemeldet hat, der gegenüber aber sich bei einem nicht meldet 🙄.

Meine Mutter sagte stets, wenn du von der jeweiligen Person auf dauer nichts mehr hörst, kannst du davon ausgehen das es an der Person nichts fehlt, und das es der Person gut geht, du also der Person gegenüber keinerlei Gedanken machen musst 😇🤷‍♀️. Unter anderem merkst du, das du der Person nicht sonderlich am Herzen liegst. Wenn ich einer Person also schreibe, aber z.B auf dauer nichts mehr höre/lese, melde ich mich auch nicht gleich nochmal. Grundsätzlich meldet man sich ja nur bei einem, wenn man etwas von einem braucht bzw. erwartet 😝. Die wahren Freunde hingegen sind da anders.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Finde das auch ätzend weil ich denk wenn man das liest kann man auch antworten. Manchmal ist es aber so, dass derjenige keine Zeit hat und später in Ruhe antworten will oder derjenige weiss nicht, was er antworten soll oder es ist belanglos usw. Meist reagiere ich dann nicht, warum auch später kommt dann immer eine Antwort.

Orangutango
Fragesteller
Finde das auch ätzend weil ich denk wenn man das liest kann man auch antworten.

Genau so denke ich auch immer. Ätzender ist es, wenn die Person nach Stunden wieder Online kommt, aber immer noch nicht auf deine Nachricht reagiert hat, stattdessen schreibt die Person lieber mit anderen, als mit einem selbst.

stietzelbitzi  22.05.2022, 14:34
@Orangutango

Finde auch unmöglich aber sowas hab ich eigentlich selten. Und wenn dann antworte ich auch erstmal nicht, falls von der Person was zurück kommt.

Nein, das nervt mich nicht, ich gehe davon aus, dass die Person eben etwas anderes zu tun hat und später antworten wird.

Ich bin eigentlich total kindisch und erinnere die Person daran, dass sie die Nachricht lesen soll.

Orangutango
Fragesteller

Haha, muss ich mal versuchen - vllt. melden sie sich dann genau extra nicht :D

Wieso sollte mich das Nerven?

Wenn es nicht um irgend etwas geht, das so wichtig ist, dass es unbedingt eine Entscheidung des Anderen bedarf?

Du solltest realisieren dass du nicht das Zentrum des Universums bist und sich alles um dich. zu drehen hat.

Orangutango
Fragesteller
Du solltest realisieren dass du nicht das Zentrum des Universums bist und sich alles um dich. zu drehen hat.

Wow, echt?. Hab ich auch nicht vor oder im Sinn, tzzz. Diese ständigen Vorurteile!