Neoprenanzug mit Schwimmweste am Strand den ganzen Tag?

Ich habe für Neoprenanzüge eh ein Fetisch daher iat der nicht so schlimm.

7 Antworten

Also mir ist immer kalt und schwimmen kann ich auch nicht so gut.

Für mich ist das normal einen neo zu tragen ich finde es ganz angenehm.

Weste kann man ja außerhalb vom Wasser wieder ausziehen.

Hallo, von Neoprenanzügen habe ich keine Ahnung und hatte auch noch nie soetwas als privater Bootsbesitzer an. Ist das nicht von Eurer Schulleitung ein wenig übertrieben, den ganzen Tag in Neo's und Rettungsweste, die Schüler rum laufen zulassen? Ich selber trage hin und wieder mal eine Feststoffweste auf den Boot, ohne etwas drunter und man schwitzt schon beim nix machen unter dieser Weste, da sie auch recht sperrig und steif ist. Kann mir also nicht vorstellen, dass Eure Lehrer, Euch das am Strand bei ü. 30°C Hitze es zumuten.

Ich trage beim Tauchen solche Anzüge, - bin aber immer froh, wenn ich die nachher wieder ausziehen kann, denn man schwitzt an Land ganz schön darin!

Beachten musst du eigentlich nichts im neo. Es wird bestimmt irgendwann sehr warm wenn du nicht ins Wasser gehst aber stören tut er eigentlich auch nicht nur wenn man auf die Toilette gehst ein bisschen ich glaube auch nicht das die Schwimmweste arg stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Neoprenanzug solltest du anziehen wenn du den innen nass machst dann geht's einfacher und wenn möglich immer nur komplett zu machen wenn du ins Wasser gehst und aufmachen und deiner Gsut auch Luft geben. Du kannst auch das Wasser innen tauschen in dem du den Neo an der Brust vor und zurück ziehst. Wenn du noch mehr wissen willst dann schreib mir n Pn und woher ich das weiß weil ich Taucher bin

LG Mo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung