Natürliche Abneigung gegen Menschen?

9 Antworten

Hatte ich damals in meiner Depressiven Phase.

Ich denke wenn man so empfindet kann man selber entscheiden ob an dieses Gefühl akzeptiert und einen auf "So bin ich halt" macht oder ob man versucht sich etwas Sozialkompetenz anzueignen.

meistens mag man sich in Wahrheit nicht. Deshalb hat man dann diese Gefühle...

Evtl. Misanthrop (Menschenhasser/-feind) bzw. Misanthropie - wenn man sich zuweilen so umschaut bzw. umhört, keine allzu verwunderliche Reaktion...und ich bin beruflich eher philanthropisch eingestellt!

Du meinst wahrscheinlich Misanthropie. Wird auch als Menschenfeindlichkeit bezeichnet.

Vielleicht hast du ja Sozialphobie? Kann auch zu Hass werden. Vielleicht hast du nicht so viele Freunde? Bist du vielleicht gewissermaßeneEifersüchtig? :)