Naruto Cut/Uncut stellen?!

5 Antworten

Die japanischen Szenen sind die Teile, die (unnötigerweise) aus der deutschen Fassung herausgeschnitten wurden. Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal wirklich, was genau daran so schlimm sein soll.

Jedenfalls ist es schwer zu sagen, dass es überhaupt eine deutsche Fassung gibt, die man als ungeschnitten bezeichnen kann. An jeder Ecke wird das Blut entfernt, Menschen sterben nicht mehr, sondern 'verschwinden' und überhaupt ergeben einige Dialoge überhaupt keinen Sinn mehr, weil die Kiddis nicht mehr mit allgegenwärtigen Themen wie Tod und Gewalt konfrontiert werden dürfen. Meiner Meinung nach völliger Blödsinn, aber es nützt ja auch nichts, sich darüber aufzuregen.

Die Fassung, die du anschaust ist also eher 'uncut', weil da wenigstens die japanischen Szenen eingefügt sind, sodass du die ganze Folge siehst. Außerdem solltest du an einigen Stellen auch ein wenig Blut sehen und etwas "schlimmere" Szenen, weil die in der DVD Fassung drinnen behalten wurden. Aber ganz uncut kann man das nicht nennen. Dafür muss man schon das Japanische Original schauen. Also wenn du Lust hast, die Untertitel zu lesen, dann würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen ;)

Die Japanischen Scenen wurden in der Deutschen Fassung rausgeschnitten, deswegen sind sie nur auf Japanisch erhältlich. Du guckst es also "uncut", wobei die Deutsche Version trotzdem recht Zensiert ist (z.B. sagen sie besiegen statt töten),

xTimoxBird
Fragesteller

Also schau ich sozusagen eine mischung, mit wenig blut aber mit ein paar ungeschnittenen japanischen szenen ? Aber in diesen szenen passiert eigentlich nichts schlimmes wo untertitel ist, da sagen die nur manchmal sachen wo ich aber nicht verstehe das das rausgenommen wurde ?

Die Stellen wo sie japanisch sprechen sind sachen die im deutschen rausgeschnitten wurden .Hier kannst du dir die Naruto Folgen Uncut auf deutsch kucken [Link durch Support entfernt]

Die Stellen wo sie Japanisch sprechen sind die Stellen die im Deutschen raus geschnitten wurden sind und nicht zu sehen waren.

Ich würde dir aber empfehlen, die Folgen KOMPLETT auf Japanisch mit german sub. zu sehen. Es sind nämlich nicht nur die Bilder und Szenen geschnitten, sondern auch die Sätze der Charaktere.

In Naruto sind es zensierte Wörter wie z.B statt Töten-Besiegen oder Verschleppen usw...

Später in Shippúden übersetzen sie es so dermaßen falsch oder dichten was eigenes hinzu das komplett falsche Informationen entstehen. Es entstehen Situationen/Eindrücke die es gar nicht gibt. Lass das Deutsche lieber komplett bleiben XD Die meisten Stimmen sind da eh sch**** XD

Wo sie Japanisch sprechen ist Uncut,wo sie Deutsch reden im Tv meistens Cut mit Zensierungen und allem drum und dran !

Beispiele :

Töten-verraten

Leichen,die eigentlich an einer bestimmten Stelle liegen sollten werden einfach so ausradiert

Das Rote Blut wird,mit der Farbe Weiß dar gestellt

Wenn du mich fragst ist RTL II eine schande für alle Animes,der Sinn besteht auch nicht mehr. Das ist schon ein ´´Kinderprogramm´´ so viel wie da zensiert ist.