Namen Mädchen Abkürzungen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Josephine -> Josie/ Phine 29%
Frederike -> Freddy 18%
Isabella -> Isabel/ Isa/ Bella 18%
Charlotte -> Charli / Lotte 18%
Elisabet -> Else / Elsi 6%
Carlotta -> Caro/ Lotta 6%
Katharina -> Kath/ Cath/ Kat / Cat 6%

7 Antworten

Isabella -> Isabel/ Isa/ Bella

Bella klingt so schön. Wenn ich den richtigen Namen hätte, wäre das mein Spitzname.

  • Bei Charlie muss ich immer an den Film "Charlie und Louise" denken. Das ist nichts schlechtes, denn ich mag den Film, aber trotzdem würde ich keinen Spitznamen aus einem Film haben wollen.
  • Freddy klingt meiner Meinung nach grauenhaft.
  • Caro und Lotta klingen auch nicht besser.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

JxstRin
Fragesteller

🥰

Josephine -> Josie/ Phine

Sehr schön. Alle anderen Abkürzungen erinnern mich eher an das 19. + 20. Jahrhundert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

JxstRin
Fragesteller

😂👍

Charlotte -> Charli / Lotte

Meine Mutti hieß Charlotte, niemand hat zu ihr Charli noch Lotte gesagt, entweder Lottchen oder Lotti. Caro sagen viele zu unserer Caroline.

Elisabet -> Else / Elsi

Aber mit der Kurzform Lissi, das gefaellt mir besser. LG gadus

JxstRin
Fragesteller

Stimmt, habe ich vergessen zu schreiben 😂😬

Ich mag gar keine Abkürzungen,

macht den Namen kaputt