Nachbar lassen zu laute musik mit bass am tag?

7 Antworten

Jeder Mitbewohner MUSS auf Zimmerlautstärke Musik/Radio/TV hören.

Macht er/sie das nicht, kann man das der Verwaltung melden. Wenn wirklich viel zu laut, kann eine Anzeige wegen Ruhestörung helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider ja...12-14 Uhr ist Mittagsruhe und ab 22 Uhr muss Ruhe sein. Erst dann kannst du es melden

Nur lauter drehen ist keine praktikable Lösung gegen störende Geräusche der anderen. Du kannst so laut aufdrehen wie Du willst, es dringt immer durch. Hilfreich sein könnte die Anschaffung eines "Soundbar" oder eines Lautsprechersystem ab 2.1; irgendwas, was einen Subwoofer mitbringt. Das wirkt entgegen und Du mußt dann nichtmal so übermäßig laut aufdrehen.

Nein, du kannst bei Ruhestörung die Polizei und/oder das Ordnungsamt anrufen.