Nach Display-Reparatur kein Netz mehr?

Also wir waren nochmal da, er wollte erst nichtmal zuhören, dann meinte er er schaut nochmal ins Handy rein, um zu sehen, was die Ursache ist und wir sollen in 30 min wieder kommen, taten wir auch. Dann meinte er er hätte nicht nochmal ins Handy geschaut, da das wohl ein Systemfehler sei und wir sollen das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen, taten wir auch, hat aber nichts gebracht, wie zu erwarten 🙄

Ich versteh nicht, warum der Typ nicht einfach nochmal ins Handy schauen konnte, wie er es auch eigentlich sagte. Da ist bestimmt was nicht wieder richtig eingesetzt. Jetzt will er nichts mehr davon wissen.. toller Service.. 169€ für den Display-Wechsel also umsonst bezahlt, oder wie...

Wir haben auch festgestellt, dass etwas im Handy klappert.

Und der Typ meinte, er hätte ja nur das Display von oben gemacht und dabei hätte er nichts lockern oder beschädigen können, allerdings sehe ich eben im Internet, dass man bei diesem Handy (Galaxy S7) das Display nur von hinten wechseln kann, da man es sonst beschädigt. Also man muss es komplett auseinander nehmen. Und der Typ meinte, er musste nur von oben das Display abnehmen und auswechseln..

Nun fahren wir morgen eben nochmal hin und versuchen das zu klären, das kann ja wohl nicht sein, dass die mit der "Reparatur" das Handy nur anders zerstören 😡

Waren nochmal da, er meinte das Klappern wäre normal und käme von der Kamera (was aber vorher nicht war). Als wir ankamen, wurde er direkt genervt und ausfallend und hat uns eine Schlägerei angedroht, obwohl wir immer sachlich blieben. Er wollte sich gar nicht erst anhören/ ansehen worum es geht, wir werden ihn nun anzeigen.

4 Antworten

Das klingt für mich danach, dass der Stecker von der Antenne nicht wieder auf dem Board eingesteckt wurde. Da würde ich den Shop nocheinmal besuchen und eine Nachbesserung fordern.

user200912354
Fragesteller

Haben wir getan, steht jetzt in meiner Ergänzung, keine Ahnung was ich nun machen soll..

flauski  30.12.2019, 21:42
@user200912354

Ja, leider sind diese Läden meist alles andere als seriös. Ich würde mir von ihm zeigen lassen, wie er zu dieser Diagnose gekommen ist und ansonsten ist das wohl ein Fall für den Rechtsanwalt.

PS: Und dem Laden klare Fristen auf Nachbessung stellen. Weil das Recht auf Nachbesserung hat er ersteinmal.

user200912354
Fragesteller
@flauski

Jap, wir fahren morgen nochmal hin und machen dem Feuer unterm Hintern.. Das Ding ist, dieser Reparatur-Service ist in einem bekannten Center und gehört mit zu MediaMarkt (aber ist nicht direkt davon, die arbeiten nur zusammen und haben die Läden direkt aneinander) und wir waren da bis jetzt immer und alles war immer super.. aber heute war da ein neuer Mitarbeiter, der das machte und auf einmal kommt da sowas bei rum.. (da arbeitet immer nur einer, da das ein sehr kleiner 'Stand' ist)

Ich würde gerne wissen, wie es in deiner Geschichte weiterging!

Habe nämlich ein ähnliches Problem: nach der Display-Reparatur meines Meizu15-Plus (Android) finde ich nur noch Netz von 2G und selbst hier rein kann sich das Handy nicht einwählen...standortunabhängig! und an der SIM-Karte liegt es nicht, auch andere Karten haben in dem Handy das gleiche Prob.

Ich habe jetzt hier was vom U.FL-Stecker der Antenne gelesen. Kann da jemand etwas Genaueres zu sagen bzw. lohnt es sich, das Handy nochmal zu öffnen? und auf welche Stecker muss geachtet werden dann? Oder ist es ratsam, eine neue Rückseite fürs Handy zu bestellen (wo ja auch die Antenne dran verbaut is)?

user200912354
Fragesteller

Also wir haben das Handy danach zu einem Freund meiner Eltern gegeben, der Ahnung von Handys hat.

Er öffnete das Handy komplett und stellte fest, dass der Typ halt echt bei der Reparatur gefuscht hatte und die Antennen wohl iwie nicht richtig verbunden wurden.

Der Freund sagte auch, dass der Reparatur-Typ das Handy wirklich vollkommen falsch öffnete, da man dieses Handy wirklich nur von hinten öffnen kann und nicht einfach nur das Display abnehmen kann..

Er hat das alles richtig verbunden und uns das Handy wieder gegeben und siehe da, es funktioniert wieder.....

Das Geld ist im Endeffekt jetzt trzdm umsonst weg.. und sowas darf sich Handywerkstatt nennen, mit gewissen enorm bekannten Elektromärkten kooperieren und damit auch noch Umsatz machen. Wow.

Erstmal - um das Display bei diesem Gerät zu wechseln MUSS es geöffnet werden! Dieser Reparaturfuzzi erzählt euch Sch...

Ebenso ist "Klappern" von der Kamera absolut nicht " normal".

Wenn ich das alles lese kommt in mir der Verdacht auf dass dieser Möchtegern noch nie im Leben auch nur ein Telefon repariert, geschweige denn ein Display gewechselt hat.

Oh doch, die kommen sehr wohl da heran, wo es mit dem Empfang und dem Senden zu tun hat. Gerade beim kann leicht der U.FL-Stecker der Antenne gelöst werden. Wird der dann vergessen, oder nicht richtig aufgesteckt, ist der Empfang flöten