Nach der MPU wieder Fahrerlaubnisprüfung?

2 Antworten

Was genau kommt da auf mich zu

Das was da steht:
"das ich die Fahrerlaubnisprüfung und die Theorieprüfung machen muss."

Wenn Du Dich sicher fühlst, die theoretische und auch die praktische Prüfung ohne erneute Stunden zu bestehen, musst Du das auch nicht machen.
Empfehlenswert ist das aber schon, da es ja neben normaler Vergesslichkeit auch einige Änderungen der StVO gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Enkaz100
Fragesteller

Die Theorieprüfung kann man doch ganz einfach über die App lernen und so reingehen, da muss man sich doch nicht unnötig das ganze zeug sich nochmal geben?! Oder nicht

Crack  19.02.2022, 19:08
@Enkaz100

In jedem Fall musst Du Dich bei einer Fahrschule anmelden, denn die brauchst Du,
um Dich zur Prüfung anzumelden.
Soweit ich weiß, kostet die App bzw. der Zugang auch etwas, das musst Du erfragen.

Warum musst du nach einer MPU die Theorie und Fahrprüfung machen? Hast du die MPU bestanden? Und vorher einen Antrag auf Wiedererteilung der Fahrerlaub gestellt?

Enkaz100
Fragesteller

2011 musste ich den führerschein abgeben, da es jetzt mehr als 10 jahre sind. Die MPU Prüfung habe ich bestanden..