Nach Date keine Funken gespürt?

5 Antworten

Hey,

Mach dir wirklich keinen Stress. Es gibt Menschen die sich schnell auf eine Person einlassen, und Menschen die vielleicht mehrere Kriterien an den Partner haben. Ich würde dir keinen Stress zufügen, aber auch versuchen offen für Neues zu bleiben. Dieser Funke kann auch erst später nach dem zweiten Date überspringen:)

Sicherheit gibt es nicht, alles basiert auf dem eigenen subjektiven Empfinden und Vorurteilen, darum war ich immer eher einer, der die Dinge ausprobiert.

Mein Fazit nach fast 20 Jahren mit verschiedenen Beziehungen: Diejenigen, die Anfangs als Traumfrauen erschienen, entpuppten sich meist rasch als völlig inkompatibel und jene, die überhaupt nicht meinem "Beuteschema" entsprachen, erwiesen sich als die schönsten Beziehungen.

Den besten Sex hatte ich mit einer Frau, die ich vom Aussehen her eigentlich beinahe abgelehnt hätte und die eine Frau, mit der es am Anfang am meisten Übereinstimmungen gab, war am Ende die, die mich am meisten enttäuscht hat, weil sie mir fremdging.

Heute bin ich mit einer verheiratet, die als ich sie kennenlernte ebenfalls überhaupt nicht meinem "Typ" entsprach, aber sie hat sich im Laufe der Zeit und je besser ich sie kennenlernte als die beste Partnerin herausgestellt.

Wer sagt denn, dass man sich beim 1., 2., oder 3. Date verlieben muss? Manchmal dauert es eben. Aber wenn ich ein Date mit jemanden hätte, den ich nett finde und mit dem ich viel Lachen kann, würde ich mich öfter treffen und einfach schauen, wohin die Reise führt.

huhu,

passiert und es ist seltenst so wie im Film. Einfach keinen Stress machen, du merkst schon wenn du mal jemand vermisst oder gerne wiedersehen willst.

Grüße Anna

Verliebtheit nach einem Date auch ein bisschen früh. Aber eine gewisse Spannung sollte es schon irgendwo geben