Nach Bachelor Pädagogik welchen Master?

2 Antworten

Wenn Du keine besondere Präferenz für Pädagogik hast, dann empfehle ich ein Masterstudium aus dem Bereich Soziologie. Da dürfte es mehr Stellenangebote geben. Außerdem habe ich - natürlich ist es ein Einzelfall - das Beispiel meiner Tochter vor Augen, die an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Soziologie (damals noch als Diplomstudiengang) studiert hat und jetzt nach etwa 15 Berufsjahren im gehobenen ;Management eines großen US-Konzern tätig ist, in den USA lebt und sehr viel mehr verdient als ich das je konnte.

Irgendetwas im Bereich Sozial-, Heil- oder Behindertenpädagogik. Willst du wirklich im Bereich Pädagogik arbeiten, bringt dir Soziologie kaum etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung