Nach Aufbauseminar nochmal geblitzt.?

4 Antworten

Das übliche Verständnisproblem wohl: Die Erlaubte Höchstgeschwindigkeit stellt das, unter optimalen Bedingungen erlaubt MAX erlaubte. Manchmal wünsche ich mir Schweizer vorgehen - dort wird es ab 1 km/h zuviel gleich richtig teuer - erst recht innerorts! Und bei 16 km/h zu schnell endet der Bussgeldkatalog. Ab da übernimmt dann das Strafhesetz, mutmaße mal, was nachvollziehbar ist, wegen vorsätzlichem Tatbestand einhergehend mit schwerer Gefährdung - Bremswege und Restenergie lassen sich nicht wegdiskutieren...

max. 10 km/h zu schnell wird sich vermutlich nicht auswirken, aber offensichtlich hast Du im Aufbauseminar nichts gelernt und solltest daher nicht Auto fahren

Reguläres Fahrverbot ab 31 km/h zu schnell innerorts.

Dann halt nach Rechtskraft des Bußgeldbescheids kommt die zweite Stufe der Probezeitmaßnahmen auf dich zu.

Unter 21 km/h zu schnell hat dies keine Auswirkung auf die Peobezeit.

30€ kostet das. Das ist alles.