Nach 2 Jahren heiraten?

10 Antworten

Der richtige Zeitpunkt zum heiraten hängt nicht davon ab wie lange man zusammen ist, sondern davon wie die Beziehung läuft und wie sicher sich das Paar damit ist.

Manche heiraten nach wenigen Monaten und es funktioniert, andere nach 10 Jahren Beziehung und es geht schief.

Kann man nicht pauschal sagen. Kommt auf die Leute etc. an.

Heiraten frühestens erst ab 30, egal wie lange zusammen, ist mein Ratschlag...lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Garantie hast du keine. Egal ob die Hochzeit nach einem Jahr oder nach 10 Jahren stattfindet.

Wir haben fast genau ein Jahr nach dem zusammenkommen geheiratet. Ist nun 25 Jahre her ;-)

Wenn man sich einig ist, kann man es machen.

Eine Notwendigkeit zur Heirat gibt es nicht wirklich... und wer nicht heiratet muss sich auch nicht scheiden lassen. 😉