Muss mit meiner Katze zum Tierarzt, aber ich habe keine Transportbox, was tun?

7 Antworten

nimm dazu einen (oder zwei) Kartons.
soweit ich weiß gehen Katzen gerne in Kartons, so in der Wohnung, um da ein bisschen zu verweilen.
Nimm einfach zwei ineinanderpassende Kartons und mach vorne eine Öffnung (wie bei einer richtigen Transportbox) und verschließe die mit einem Gitter, das du irgendwo her bekommen musst, oder mit einer Plexiglasplatte, oder mache viele 1 cm große Löcher vorne rein.

Ich benutze z.B. auch einen Karton für meine Wäsche (nach dem Waschen) weil ich Plastik nicht abkann.

GillyDi  16.04.2020, 20:26

Offtopic-Frage: durchweicht das nicht auf die Dauer, wenn du da die nasse Wäsche reinpackst? Oder nimmst du da immer nen neuen?

lalala321q  16.04.2020, 20:30
@GillyDi

siehst du, da zeigt sich wieder und bestätigt mir, dass es in der Vorstellung oft anders ist als in der Realität. Ich erlebe das fast täglich.
Nein, es durchweicht nicht, und wenn dann nur minimal, und ist nach 1 Std. wieder komplett trocken, ein bisschen gewellt ok aber immer noch komplett fest.

Ich benutze meinen Karton, immer den selben, schon seit einem Jahr!
Ich lasse die Wäsche auch nicht sehr lange drinnen, maximal 15 Minuten. Kommt direkt aus der Maschine rein, trage hoch in meine Wohnung und hänge die Wäsche sofort auf.
Wie gesagt ich kann Plastik nicht ab und vermeide es wo es geht.
Scheinbar ist die Mehrheit der Menschen davon überzeugt dass man eine Plastikwanne zum Wäsche holen braucht, da liegen sie falsch!

Ne Holzkiste würde auch gehen.
Der Behälter in die ich die dreckige Wäsche rein tu ist auch aus Holz.

Kauf dir eine, kosten nicht viel und du wirst sie sicherlich noch öfters brauchen.

Fu kannst auch die Box in der Wohnung aufstellen, nutzen Katzen dann auch gerne als Versteck oder zum schlafen

Wäschekorb, Klappbox, 1 aufklappen, Katze rein und die zweite als Deckel. großer Karton Mit Luftlöchern

Wenn die Katze nichts Ansteckendes hat, leih Dir eine. Tierschutzverein fragen

Warum hast du eine Katze, aber keine Transportbox?! Wie hast du sie denn abgeholt